Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt e.V.
Forsterstraße 42, 06112 Halle (Saale)
Fax: +49 345 - 51 59 41 55, Tel: +49 340 – 87 05 88 32 E-Mail: info@lamsa.de, Internet: www.lamsa.de
07.09.2017
Sind Sie interessiert an einer Gründung einer Selbstständigkeit/Existenzgründung in Sachsen-Anhalt? Wollen Sie die Selbständigkeit als berufliche Chance ergreifen? Haben Sie Fragen zu Voraussetzungen oder finanziellen Fördermöglichkeiten für Ihre Existenzgründung, die sich insbesondere an Migrantinnen und Migranten richten? Zögern Sie sich nicht und bringen Sie einfach Ihre Fragen mit zum Interkulturellen Info-Café am Donnerstag, dem 21.09.2017, ab 17.00 Uhr in Halle, Waisenhausring 2.
Wir bieten Ihnen bei dieser Veranstaltung die Möglichkeit, mit den Referentinnen, Frau Elena Herrmann von Projekt EMI – Existenzgründung, Migration, Integration und Frau Dr. jur. habil. Kathrin Quade von Hoffmann und Partner/Halle ins Gespräch zu kommen und nach dem Erfahrungsbericht eines Selbständigen mit Migrationsgeschichte bei Snacks und Kaffee auszutauschen.
Bitte weisen Sie uns auf einen Sprachvermittlungsbedarf hin, sofern Sie diesen für erforderlich halten. Die Veranstaltung ist niedrigschwellig und in einfacher Sprache des Deutschen konzipiert. Im Vordergrund steht der Austausch der Zielgruppe mit Akteurinnen und Akteuren des Handlungsfeldes, in einer gemütlichen und gesprächsfördernden Atmosphäre.
Anmeldung bitte bei:
Herrn Noël Kaboré
Bernburger Str.25, 06108 Halle
Tel.: 0345 17194052
E-Mail: noel.kabore@lamsa.de
Das Interkulturelle Info-Café ist ein neues Diskussionsformat zum Thema Arbeitsmarktintegration von Migrantinnen und Migranten. Ausrichter ist die IQ-Servicestelle „Interkulturelle Orientierung/Öffnung, Antidiskriminierung und Diversity Sachsen-Anhalt Nord“, in Trägerschaft der Auslandsgesellschaft Sachsen-
Anhalt e. V. und in Kooperation mit dem Landesnetzwerk Migrantenorganisationen Sachsen-Anhalt (LAMSA) e.V.
Melden Sie sich zu unserem Newsletter an.